Förderverein

"Wir wollen ein streitbares politisches Kabarett fördern"

Gründung Foerderverein

Das politische Kabarett gehört zu Köln wie der rheinische Karneval. Aber: politisches Kabarett ist kein Brauchtum. Frechheit statt Frohsinn! Anstachlung statt Katharsis.

Wir wollen ein streitbares politisches Kabarett fördern, das eben nicht öffentlich-rechtlich brav ist, sondern auch mal schmerzhaft Grenzen überschreitet.

Kann man die Welt durch politisches Kabarett verändern? Wahrscheinlich nicht. Aber politisches Kabarett erinnert uns zumindest von Zeit zu Zeit daran, dass wir dies eigentlich mal vorhatten und es immer noch verdammt gute Gründe dafür gibt.

 

Kontakt zum Förderverein:

Verein zur Förderung der politischen Kabaretts e.V.
c/o Gabriele Hammelrath, Piusstr. 44, 50823 Köln

Eingetragen beim Amtsgericht Köln, Vereinsregister, Nr. 18494

 

Bankverbindung des Fördervereins:

Sparkasse KölnBonn
Konto: 1932573536
IBAN: DE58 3705 0198 1932 5735 36
BIC: COLSDE33XXX

 

Satzung des Fördervereins:

Zweck des Fördervereins ist die Förderung der 'Freien Volksbühne e.V.' zur Durchführung des Festivals des politischen Kabaretts. Gesamte Satzung als PDF.

Tickets
Sie waren dabei
Streithähne bei Facebook